Alle Menschen wollen immer jung und schön aussehen. Doch die Jahre vergehen, ein Mensch altert und mit ihm seine Haut. Gibt es wirksame Methoden zur Hautverjüngung? Ja, es gibt solche Methoden, und in diesem Artikel werden wir uns einige davon ansehen.
Hautverjüngung ohne Operation
Die Hautverjüngung kann chirurgisch oder nicht-chirurgisch sein. Die nicht-chirurgische Verjüngung ist weniger schmerzhaft und die Haut heilt schneller. Es hinterlässt auch keine Narben oder Narben auf der Haut nach der Anwendung der nicht-chirurgischen Methode. Zu diesen nicht-chirurgischen Methoden gehören Gesichtspeeling, Botox, Lifting-Masken, Biorevitalisierung mit Hyaluronsäure und Mesotherapie. Betrachten wir jeden einzeln:
1. Mesotherapie
Die Mesotherapie ist ein Komplex von Verfahren, die darauf abzielen, die Funktion des Stoffwechsels und der Durchblutung in den Hautschichten zu verbessern. Dieses Verfahren verleiht der Haut mehr Elastizität und verbessert ihren Tonus. Bereits nach dem ersten Eingriff verschwinden Falten bei einer Person und der Zustand der Haut verbessert sich. Nach der gesamten Mesotherapie wird eine Person Hautprobleme für immer vergessen.
2. Botox.
Botox ist eine Substanz, die Falten glättet und die Gesichtskonturen verbessert. Es wird durch spezielle Injektionen unter die Haut verabreicht. Es wirkt auf die Nervenenden der Gesichtsmuskulatur ein und schläft sie ein, so dass die Haut geglättet und elastisch wird. Botox wird jedoch nicht für Personen empfohlen, die gegen verschiedene Medikamente allergisch sind.
3. Abheben von Masken
Lifting-Masken sind eine der harmlosesten Methoden der Hautverjüngung. Sie helfen, die Haut zu straffen und ihr Frische zu verleihen. Lifting-Masken werden von einem erfahrenen Kosmetiker hergestellt, der in Kombination mit ihnen eine Gesichtsmassage durchführt, mit der Sie Falten vollständig glätten und beseitigen können.
4. Biorevitalisierung mit Hyaluronsäure
Diese Methode der Hautverjüngung umfasst Verfahren, bei denen Hyaluronsäure verwendet wird. Diese Säure verbessert die Funktion der Hautzellen erheblich, erhöht ihren Tonus und sättigt die Haut auch mit der notwendigen Feuchtigkeit. Die Biorevitalisierung mit Hyaluronsäure ist eine der harmlosesten Möglichkeiten, die Gesichtshaut zu verjüngen. Hyaluronsäure hilft, die Haut zu beruhigen, Aknenarben zu heilen und die Haut von Falten zu glätten.
5. Gesichtspeeling
Gesichtspeelings sind Verfahren zur Verjüngung der Gesichtshaut, wodurch kleine Unregelmäßigkeiten auf der Hautoberfläche beseitigt und feine Fältchen geglättet werden. Peelings können zu Hause durchgeführt werden und sind eine hervorragende Vorbeugung gegen Hautalterung. Dies ist die billigste und einfachste Methode zur Hautverjüngung.
Neben diesen gängigen Methoden der Hauterneuerung gibt es zwei weitere beliebte, aber teurere Methoden: die Photorejuvenation und die fraktionierte Lasererneuerung.
Photoverjüngung
Photorejuvenation besteht aus der Anwendung von Verfahren, die altersbedingte Veränderungen durch Regeneration der Haut korrigieren. Dank ihm können Sie Falten effektiv und sehr schnell beseitigen, den Allgemeinzustand der Haut verbessern und ihre Elastizität deutlich erhöhen. Die Photorejuvenation findet in einem speziellen Raum mit spezieller Ausrüstung statt. Die Essenz des Verfahrens ist wie folgt: Licht einer gepulsten Quelle wird auf Problemzonen der Haut gelenkt, von Hautzellen aufgenommen und in Wärme umgewandelt. Diese Hitze tötet oder zerstört dann die Zellen oder alte Substanzen in ihnen.
Auf der Gesichtshaut können sich beispielsweise sogenannte Altersflecken befinden, die den Zustand der Haut beeinträchtigen. Diese Zellen enthalten Melanin, das durch Licht beeinflusst wird. Darüber hinaus wirkt das Licht auf die problematischen Hautzellen, in denen sich Gefäßformationen oder ein übermäßiger Oxyhämoglobingehalt befinden, und zerstört diese. Außerdem zerstört die Energie aus einer Boost-Quelle das alte Kollagen in den Hautzellen und beginnt mit der Synthese eines neuen. So findet die natürliche Regeneration der Haut statt. Dieses Verfahren verbessert deutlich die Farbe und den Zustand der Haut sowie die dauerhafte Entfernung von Falten und Altersflecken.
Fractional Laser Resurfacing
Die Laser-Hauterneuerung ähnelt der chirurgischen Hauterneuerung, weist jedoch ein geringeres Hauttrauma auf und hat auch keine Nebenwirkungen. Die Essenz des Laser-Resurfacings sind punktuelle Schäden an Hautpartien, die zu mikrothermischen Zonen führen. Die mikrothermischen Zonen sind von gesunden, intakten Hautzellen umgeben. Für sie wird die gesamte Oberfläche wiederhergestellt und alle beschädigten Bereiche vollständig saniert. An geschädigten Stellen wird neues Kollagen und Elastin gebildet, die zur Glättung und Verjüngung der Haut beitragen. Die Laser-Hautkorrektur entfernt dauerhaft Altersflecken, glättet Falten und entfernt auch Narben nach Akne.
Dieses Verfahren ist sehr effektiv und schmerzlos, hat jedoch für einige Personengruppen Kontraindikationen. Es ist kontraindiziert für schwangere Mädchen, Personen mit schweren Hautkrankheiten, Krebs und Blutkrankheiten. In diesen Fällen sollten Sie sich nicht mit einer Laser-Hauterneuerung zufrieden geben.